Über uns

Wir verbinden Tradition mit Spaß und guter Laune

Mitglieder

197

Feste

4

Jahre

88

Zu unseren Veranstaltungen gehören der „Tanz in den Mai“, die "Maiparty, das „Maifest“, das „Menschenkicker-Turnier“ und als Jahresabschluss das "Schmücken eines Weihnachtsbaumes" auf dem Weißer-Flieder-Platz.
Dabei arbeiten wir mit regionalen Dienstleistern aus den Bereichen Catering und Entertainment zusammen. Professionelle Live-Bands und DJ's sorgen mit aktuellen Hits, Schlagern oder Kulthits für eine perfekte musikalische Mischung. 

Maigesellschaft, was ist das eigentlich?

Vielleicht hilft bei der Beantwortung dieser Frage ein Blick in die Satzung. Der dort vermerkte Zweck des Vereins besteht in der Förderung von Kultur und der Pflege des traditionellen Maibrauchtums. 

Der Maibrauchtum

Durch das Maibrauchtum wird seit langer Zeit der Einzug des Frühlings gebührend gefeiert. Er war bereits für die Menschen früherer Jahrhunderte von großer Bedeutung. Unter der Länge und Kälte des Winters litt man mehr, als dies heute der Fall ist. Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen brachten daher nicht allein die Natur zum Erwachen.
Mehr zum Maibrauchtum

Unsere Veranstaltungen

Jeder Gast ist willkommen. Tanz mit uns in den Mai oder schmück mit uns den Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz. Egal welche Veranstaltung dich anspricht. Komm vorbei! Wir freuen uns auf Dich.
UNSERE VERANSTALTUNGEN

Das ist unser Vorstand

Der Vorstand besteht aktuell aus 12 Mitgliedern.
Alexander Thöne (Vorsitzender), Florian Lupsczyk, Sascha Königsfeld, Toni Bilstein, Andreas Gallert, Andreas Müller, Jörg Röhling, Marina Thöne, Saskia Partsch, Natascha Müller, Jan Seefeldt, Pascal Ploog
Unsere befreundeten Vereine
Maigesellschaft "Birke" Stommeln
Maigesellschaft "Greesberger" Auweiler
Maigesellschaft Grefrath von 1928
Share by: