Menschenkicker-Turnier

2024 
aufgrund zu geringer Teilnahme wird 2024 kein Turnier stattfinden

Menschenkicker-Turnier

Wer wird Sintherner Meister im Menschenkicker?

Erst vor kurzem wurde das Menschenkicker-Turnier von der Maigesellschaft in Sinthern eingeführt.

Seit einigen Jahren konnte der "Weiße Flieder" mit einer Mannschaft in Quadrath-Ichendorf schon erfolgreich an einem Menschenkicker-Turnier teilnehmen. 2016 wurden die Männer aus Sinthern dort sogar Turnier-Sieger.

Leider wurde dort 2018 das letzte Turnier veranstaltet, weshalb sich die Maigesellschaft aus Sinthern dachte, "dann machen wir das halt bei uns". 

Schon 2019 lud die MG ein zum 1. Menschenkicker-Turnier in Sinthern. Und auf anhieb konnte sich das aus den Vorjahren eingespielte Team durchsetzen und den Pokal gewinnen.

Erst 2022 wurde aufgrund der Corona-Pandemie das erst zweite Sintherner Menschenkicker-Turnier ausgetragen. Die Mannschaft des Weißen Flieders verpasste die Titelverteidigung knapp im Finale gegen die schwarzen Blitze aus Quadrath.

2023 gewann die Mannschaft "FC Lieberampool" verdient den Pokal und konnte bei ihrem Debüt direkt überzeugen. Die Maigesellschaft gewann neben Platz 2 auch den Pokal für den meisten Umsatz alkoholischer Getränke. Rang 3 erspielte sich die Mannschaft "Komakicker". Als fairster Teilnehmer wurde das Team des Geyener Dreigestirns ausgezeichnet.
 Aufgrund der geringen Teilnahme von Mannschaften aber auch Besuchern wird 2024 kein Turnier ausgerichtet. Wir bedauern dies sehr.
Share by: